SV Litzelstetten
Saisonbericht C-Jugend 2016/2017 SVL: PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 12:04 Uhr

Saisonbericht C-Jugend 2016/2017 SVL:

In die Saison starteten wir, nachdem unser reguläres erstes Spiel verlegt worden war, im Bezirkspokal mit einer knappen Niederlage gegen die SG Schwandorf/Worndorf. Auch in der Liga brauchten wir zwei Spiele, in denen wir zwar besser spielten, jedoch keine Tore schossen, um uns aufeinander einzuspielen. Danach konnte es losgehen: Zunächst fegten wir die SG Dettingen-Dingelsdorf mit 8:0 vom Platz, dann besiegten wir die damaligen Tabellenführer von der SG Tengen-Watterdingen mit 3:0. Gegen den SV Allensbach setzte es leider eine Niederlage, da wir zu früh aufhörten zu kämpfen. Die folgenden Spiele gegen die SpVgg Konstanz-Allmannsdorf und die DJK Konstanz 2 entschieden wir mit 9:3 und 5:0 klar für uns. Zum Abschluss folgte ein Spiel bei der SG Überlingen/Ried 2, auf deren Platz wir zwar versanken, aber trotzdem mit einem knappen, aber verdienten 2:1 gewannen. So war die Hinrunde schon vorbei und wir widmeten uns der Vorbereitung auf die Rückrunde. Diese wurde jedoch dadurch erschwert, dass das Training sowohl wegen zu wenigen Spielern aber auch zwischenzeitlich durch die krankheitsbedingte Abwesenheit unseres Trainers oft nicht stattfinden konnte.

Zum Auftakt der Rückrunde spielten wir die Revanche zum unglücklichen Unentschieden beim SC Konstanz-Wollmatingen 3 und gewannen jetzt verdient mit 3:2, da wir am Ende einfach besser als Team spielten und den größeren Kampfeswillen hatten. Auch die Rückspiele gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf und die SG Tengen-Watterdingen bestritten wir souverän und gewannen mit 5:0 und 4:0. Nun folgte, für uns, das wichtigste Spiel der Saison: das Rückspiel gegen den SV Allensbach. Wenn wir gewinnen würden, hätten wir noch Chancen auf den 1. Platz und somit den Aufstieg. Bis 7 Minuten vor Schluss führten wir trotz großer Hitze und Verletzungen auf unserer Seite auch verdient mit 1:0, dann jedoch kippte das Spiel und wir bekamen drei Tore direkt hintereinander. Nach dieser ernüchternden Niederlage erfolgte eine einmonatige Spielpause aufgrund der Osterferien und einem „freien“ Spieltag. Danach mussten wir zumindest unseren Zweiten Platz gegen den punktgleichen SC Konstanz-Wollmatingen sicher. Doch dies stellte bei den folgenden Gegnern kein Problem dar. Auswärts besiegten wir die DJK Konstanz 2 und die SpVgg Konstanz-Allmannsdorf mit 5:1 und 5:0 und Heim die SG Überlingen/Ried 2 und die SG Tengen-Watterdingen mit 11:1 und 6:0. Der SC gewann zwar auch jedes seiner Spiele, blieb aber am Ende wegen eines deutlich schlechteren Torverhältnisses hinter uns.

Paul Ellsiepen

05.06.2017

Mannschaftskapitän C-Jugend 2016/2017 SV Litzestetten

 
Joomla SEO powered by JoomSEF

Anmeldung



Unsere Kicker

Kreisliga B 2017

SV Litzelstetten

Monteleone, Damiano

Damiano Monteleone
Sturm
* 09. November

 


Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Template, m6.net reviews. Valid XHTML and CSS.