SV Litzelstetten Aktive 1. Herren Spielberichte Spielberichte 1. Mannschaft 17.08.2016, Bezirkspokal, 1. Runde: SV Litzelstetten - SG Reichenau 1:0 (0:0)
17.08.2016, Bezirkspokal, 1. Runde: SV Litzelstetten - SG Reichenau 1:0 (0:0) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ba   
Donnerstag, den 18. August 2016 um 10:25 Uhr

SV Litzelstetten steht in 2. Pokalrunde

In der 1. Hauptrunde des Bezirkspokals stand uns mit dem Bezirksliga-Aufsteiger, der SG Reichenau, ein denkbar schwerer Gegner ins Haus. Da die ersten Pokalrunden schon traditionell in der Hauptferienzeit in Baden-Württemberg stattfinden und somit immer von Personalproblemen vieler Mannschaften geprägt sind, traten auch heute beide Mannschaft mit einer Mischung aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend an.

 

Die Gäste starteten dann auch gleich voller Schwung und waren gewillt zu zeigen, dass sie in jedem Fall dieses Spiel als Sieger beenden wollten. M. Müller hatte dann auch nach 3 Minuten die erste gute Chance für die Gäste, doch fand er in SVL Keeper Stirner seinen Meister. Die Antwort des SVL ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später verfehlte Sascha Futterer mit einem Freistoß das Ziel nur knapp. Auch die nächste gute Szene hatte der SVL, doch auch der Fernschuss von Timo Schwartz ging knapp am Kasten vorbei. Wieder nur eine Minute später bot sich Leon Leupolz auf Seiten der Litzelstetter die große Chance zur Führung. Doch er scheiterte zweimal aus spitzem Winkel am glänzend reagierenden Gästetorwart Hierling. Das war es aber dann auch mit Litzelstetter Großchancen in Hälfte 1. Die Gäste waren nun spielbestimmend und nach 20 Minuten verzog Wurz aus aussichtsreicher Position. Nach etwa einer halben Stunde kam es zu einem Gerangel im Litzelstetter Strafraum und Schiedsrichter Russo entschied auf Strafstoß für die Gäste. Doch T. Müller scheiterte am heute besten Mann auf dem Platz, SVL Torwart Simon Stirner. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch eine gute Situation für die Gäste. Doch auch Schemenau scheiterte mit seinem Freistoß aus etwa 18 Metern am glänzend reagierenden SVL Torhüter. Somit ging es torlos und sicher etwas glücklich für den SVL, in die Pause.

Auch die ersten Minuten nach dem Wechsel zeigten ein ähnliches Bild. Mehr Ballbesitz und Chancen für die Gäste, doch diese wurde teilweise fahrlässig von M. Müller und Blum (54./55.) vergeben. So nach etwa einer Stunde wurde nun der SVL stärker und konnte das Spiel mehr als offen gestalten. In der 62. Minute konnte dann Timo Schwartz eine Schlafmützigkeit der Gäste zum Tor des Tages nutzen. Einen Einwurf von Sascha Futterer nahe der Eckfahne ließ die Abwehr passieren und ehe Torwart Hierling zupacken konnte, spitzelte Schwartz den Ball per Kopf zum 1:0 über die Linie. Nachdem erneut M. Müller gegen Stirner den Kürzeren zog (67.), war es wiederum Timo Schwartz, der nach 74 Minuten Gästetorwart Hierling zu einer Glanzparade zwang. Nur wenige Minuten später bot sich dann nochmals Leon Leupolz die Chance zu erhöhen, doch auch er verzog knapp. Fünf Minuten vor dem Ende war dann Torwart Stirner nochmals gefordert, doch auch dieses Mal parierte er dann Flachschuss ins lange Eck glänzend. In der Nachspielzeit hätte dann noch Carlo Gassner mit etwas mehr Ruhe das zweite Litzelstetter Tor erzielen können, doch auch in dieser Szene blieb Hierling der Sieger.

Alles in allem steht am Ende ein etwas glücklicher Sieg für den SVL, der aber aufgrund der Mannschaftsleistung nicht unverdient war. Auszeichnen konnten sich auf beiden Seiten die Torleute, wobei SVL Torwart Stirner mit seinen Paraden der Mann des Tages war. Am Mittwoch den 31.08.16, um 17.45 Uhr, trifft unsere Mannschaft dann in der 2. Runde auf den gastgebenden SV Markelfingen

Aufstellung: Stirner (Tor), Heckmann, Leupolz, Vollstädt, Futterer, Schwartz, Seger (ab 60. Eismann), Sumser (ab 81. Dercho), D. Bailer, Monteleone (ab 70. T.Dude), Gezgüc (ab 85. Gassner)

Bes. Vorkommnis:
SVL Torwart Stirner hält Foulelfmeter von Müller (33.)

Tore:
1:0, 62. Minute, Schwartz (Ass. Futterer)

 

 

 
Joomla SEO powered by JoomSEF

Unsere Kicker

Kreisliga B 2017

SV Litzelstetten

Gezgüc, Ali

Ali Gezgüc
Mittelfeld
* 14. June

 


Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Template, m6.net reviews. Valid XHTML and CSS.